Startseite
Alba Berlin
Wasserball in Berlin
über Wasserball
Fotos und Berichte U12 aus 2017/18
LGO Pokal
Ostdeutsche Meisterschaft 2017 der U11
Ostdeutscher Pokal 2017 der U11
Kiwi Cup 2017
Partner + Link-Sammlung
Impressum+mehr
Tobi Geb.



Ergebnis:
1. Spandau 04
2. OSC Potsdam
3 HSGTH Leipzig



Am 16.09.2017 ging es los Richtung Dresden zur Ostdeutschen Vorrunde. Mit einer fast vollständigen Mannschaft im Gepäck kamen die Kinder der U11 mittags an. Da unsere Spiele erst am Sonntag stattfanden, erkundeten die Kids erst einmal die Altstadt. Abends wurde in der Jugendherberge unser Geburtstagskind gefeiert.

Nach einer Stärkung am Morgen ging es los in die Schwimmhalle. Das erste Spiel – Dresden gegen Plauen – war mit 20:1 für Plauen sehr eindeutig. Dann kam unsere U11 zum Zug. Der Gegner war nicht zu unterschätzen. Sie kämpften, mussten dennoch eine 9:1-Niederlage gegen Plauen einstecken. Es kostete viel Kraft und nach einer kurzen 30-minütigen Pause mussten unsere Wasserballer das nächste Spiel gegen Dresden antreten. Hier waren wir die Besseren und konnten siegen. Jeder der zehn Spieler traf mindestens einmal das Tor. Am Ende stand es 23:0 für unsere SGN.

Ergebnis:
1. SVV Plauen
2. SGN Neukölln
3. SWV TuR Dresden

Die Endrunde findet am 25./26.11.2017 in Berlin statt.

Sandy Schalow



4. Platz für die U11 bei der Ostdeutschen Meisterschaft

Am 25./26.11.2017 wurde die Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft in der SSH Schöneberg ausgetragen. Wir starteten am Samstag mit einem 13:5 Sieg gegen HSG TH Leipzig. Leider mussten wir dann gegen den zukünftigen Sieger Wasserfreunde Spandau 04 eine hohe Niederlage einstecken. Auch am Sonntag hatte wir zwei starke Gegner, die wir nicht besiegen konnten, so dass wir letztendlich den 4. Platz erreichten. 

 Ergebnis
1. Wasserfreunde Spandau 04
2. OSC Potsdam
3. SVV Plauen
4. SGN Neukölln
5. HSG TH Leipzig
6. SWV TuR Dresden

Sandy Schalow