Am 17.02.18 und 18.02.2018 erlebte die U 12 einen sehr
aufregenden Bärencup. Hochmotiviert konnten die Spiele beginnen. Der erste Tag begann gleich sehr schwierig mit den Wasserfreunden Spandau
04. Den Kindern blieb ein Sieg verwehrt, aber sie konnten dennoch sieben Tore werfen
und verloren nur 7:10. Das zweite Spiel am Samstag war dann auch noch
ausgerechnet gegen die Landesauswahl Brandenburg. Dieses Mal schafften die
Kinder ein Unentschieden mit 12:12. Diese beiden Spiele waren sehr anstrengend
und dennoch motivierend. Geschafft ging es nach Hause.
Ergebnisse Samstag
Wasserfreunde
Spandau 04 – SG Neukölln 10 : 7
SG Schöneberg
– Thüringer SV/Erfurter SSC
3 : 3
LSV
Brandenburg – SG Neukölln 12
: 12
Wasserfreunde
Spandau 04 – Thüringer SV/Erfurter SSC 21
: 1
LSV
Brandenburg – SG Schöneberg 19
: 1
Am nächsten Morgen war noch nicht klar, wie glücklich die U 12 nach Hause
gehen würde. Gut ausgeruht hatten die Kinder gleich wieder das erste Spiel. Sie
schlugen die Thüringer mit 19:0. Jetzt war das letzte Spiel sehr wichtig. Auch
Schöneberg bezwangen die Neuköllner Wasserballer mit 12:3. Sie hatten also
beide Spiele gewonnen. Bis zum letzten Spiel blieb es spannend. In diesem
spielten die Wasserfreunde Spandau 04 gegen den LSV Brandenburg. Da der LSV
Brandenburg eine Niederlage gegen die Spandauer Mannschaft einbüßen musste,
waren der SG Neukölln punktgleich mit dem LSV Brandenburg. Das entscheidende war das Torverhältnis, weil es im
direkten Vergleich ein Unentschieden gab. Hier wurde der SG Neukölln durch die
vielen Tore belohnt und lag auf dem 2. Platz.
Ergebnisse Sonntag SG Neukölln - Thüringer SV/Erfurter
SSC 19 : 0
Wasserfreunde
Spandau 04 – SG Schöneberg 18
: 4 LSV
Brandenburg – Thüringer SV/Erfurter SSC 15
: 2
SG
Neukölln – SG Schöneberg 12 : 3
Wasserfreunde
Spandau 04 – LSV Brandenburg 15 : 5
Die
Mannschaft hat sehr gut im Team gespielt. Das haben sie sicherlich dem guten
Training und auch dem mitreißendem Publikum zu verdanken. Da es in diesem
Turnier auch noch andere Auszeichnungen gab, wie z. B. die fairste Mannschaft
oder der beste Torwart, ist auch in der SG Neukölln- Mannschaft einmal der
Torschützenkönig erwähnenswert.
Der
Mannschaftskapitän Arne Hofmann hat an beiden Tagen im Berliner Bärencup
erstaunliche 27 Tore geworfen.
Am 16.12.2017 wurde das 21. MBS - Weihnachtsturnier beim OSC Potsdam ausgetragen. Fast vollzählig und mit einer neuen Trainierkonstellation haben wir uns dort getroffen.
Um 12:15 Uhr konnten die Spiele beginnen. Es gab drei Gruppen a‘ 3 Mannschaften, die alle gegeneinander kämpften. Wir starteten mit einem Unentschieden gegen SV Halle und verloren leider gegen den Turniersieger und Gastgeber OSC Potsdam, so dass wir in unserer Gruppe leider auf den dritten Platz landeten.
Ergebnisse Gruppe F 1. OSC Potsdam 9:4 2. SV Halle 4:6 3. SG Neukölln2:5
Dennoch ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen. In der nächsten Runde spielten alle Sieger der Gruppen, die Zweit- sowie Drittplazierten untereinander um die jeweiligen Plätze 1 – 3, 4 – 6 und 7 – 9. Hier gaben die Wasserballer noch mal ihr Bestes. Unterstützt von den zahlreichen Fans der SG Neukölln besiegten sie beide Gegner und konnten den siebten Platz ergattern.
Der Spaß wurde bei diesem Fun-Turnier ganz groß geschrieben. Wir danken Raphael Rösch, Sven Löffelbein und Marc Seele für die kurzfristige Unterstützung der U12.
Sandy Schalow
- Vorrunde in Potsdam / Ergebnis: 1. Spandau 04 2. OSC Potsdam 3. HSGTH Leipzig - Vorrunde in Leipzig Am 16.09.2017 ging es los Richtung Dresden zur Ostdeutschen Vorrunde. Mit einer fast vollständigen Mannschaft im Gepäck kamen die Kinder der U11 mittags an. Da unsere Spiele erst am Sonntag stattfanden, erkundeten die Kids erst einmal die Altstadt. Abends wurde in der Jugendherberge unser Geburtstagskind gefeiert.Nach einer Stärkung am Morgen ging es los in die Schwimmhalle. Das erste Spiel – Dresden gegen Plauen – war mit 20:1 für Plauen sehr eindeutig. Dann kam unsere U11 zum Zug. Der Gegner war nicht zu unterschätzen. Sie kämpften, mussten dennoch eine 9:1-Niederlage gegen Plauen einstecken. Es kostete viel Kraft und nach einer kurzen 30-minütigen Pause mussten unsere Wasserballer das nächste Spiel gegen Dresden antreten. Hier waren wir die Besseren und konnten siegen. Jeder der zehn Spieler traf mindestens einmal das Tor. Am Ende stand es 23:0 für unsere SGN.
Die Endrunde findet am 25./26.11.2017 in Berlin statt.
Sandy Schalow - Endrunde in Berlin Am 25./26.11.2017 wurde die Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft in der SSH Schöneberg ausgetragen. Wir starteten am Samstag mit einem 13:5 Sieg gegen HSG TH Leipzig. Leider mussten wir dann gegen den zukünftigen Sieger Wasserfreunde Spandau 04 eine hohe Niederlage einstecken. Auch am Sonntag hatte wir zwei starke Gegner, die wir nicht besiegen konnten, so dass wir letztendlich den 4. Platz erreichten.
Am 27/28.Mai 2017 fand im Sportbad Britz die Endrunder um den Ostdeutsche Pokal statt. Bei besten Freibadwetter holte das Team der SG Neukölln den dritten Platz, hinter dem Pokalsieger Spandau 04 und dem OSC Potsdam. Der vierte Platz ging an das Team vom SSV Plauen und der fünfte Platz an HSG TH Leipzig.
Vierter Platz für die U11 beim Kiwi-Cup
Unsere U11 fuhr am 30.6.2017 Richtung Hamburg. Voller Vorfreude stimmten sie sich beim Zeltaufbau auf den bevorstehenden Kiwi-Cup ein. Eine junge Wasserballmannschaft mit vielen neuen Spielern war bereit, ihr Bestes zu geben. Am 1./2. Juli 2017 wurde im Naturbad Kiwittsmoor das alljährliche Turnier zum 21. Mal ausgetragen.
Trotz einer verregneten Nacht waren die Kinder hochmotiviert und legten einen tollen Start hin. Mit zwei Siegen von drei Spielen beendete die U11 die Gruppenphase mit einem verdienten zweiten Platz. Der Abend wurde mit einem netten Zusammensein beim Grillabend, inklusive Musik, gekrönt.
Endergebnisse Gruppe A 1. ETV Hamburg 1 2. SG Neukölln 3. Rostock 2 4. SVP Hamburg
Die beiden Spiele am Sonntag waren sehr kräftezehrend. Die U11 verlor knapp ihr Halbfinale und verpasste somit den Einzug ins Finale. Nichtsdestotrotz kämpften sie ein letztes Mal stark um Platz 3. Auch hier mussten sie eine Niederlage gegen SVP Hamburg mit 3:2 Toren einstecken. Letztendlich erkämpften sich die Kinder einen vierten Platz.
Abschlusstabelle U11 1. Rostock I 2. HTB62 Orcas 3. SVP Hamburg 4. SG Neukölln 5. ETV Hamburg I 6. Rostock II 7. Ahrensburg 8. ETV Hamburg II
Trotz allem stand der Spaß an erster Stelle. Wir danken dem neuen Trainer Björn Heuschkel und unseren Betreuern/Organisatoren, die die Kinder der U11 in Hamburg beim Fun-Turnier unterstützten, und natürlich den Kindern vor Ort für den Einsatz und zu Hause für das Daumendrücken.